Die WohnungswirtschaftBayern

Azubi-Kampagne gewinnt immobilienmanager Award 2017

Unter dem Motto „Wert(e)voller als du denkst“ ist die Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft seit Jahren bundesweit auf großen Karrieremessen sowie mit einem Ausbildungsportal im Internet vertreten. Die Kampagne hat es geschafft, dem wichtigen Ausbildungsberuf der Immobilienkaufleute ein neues Gesicht in der Öffentlichkeit zu geben. Dafür wurde die Kampagne am 2. März 2017 in Köln mit dem immobilienmanager Award in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet.

Die Kampagne wurde vom GdW und seinen Mitgliedsverbänden beauftragt. Die Entwicklung und Umsetzung liegt in den Händen der Agentur BACHLER.Neue Werbung. Seit 2009 macht sie erfolgreich auf die Vorteile und die Attraktivität des Berufes Immobilienkaufmann/-frau aufmerksam. Die Medienschaltungen werden von der Agentur Onlinefabrik organisiert. Die Kampagne wurde bundesweit ausgerollt, sodass der Informations- und Imagetransfer der gesamten Branche zugutekommt. Mitgliedsunternehmen des GdW binden die Kampagne in ihren eigenen Webauftritt und können sie gleichzeitig für ihr Recruiting nutzen. Wie gut die Kampagne den Nerv trifft, belegt ihr Erfolg: Online zählt sie mittlerweile 1,4 Millionen Besucher. Die Bekanntheit des Ausbildungsberufs Immobilienkaufmann/frau wurde mit der Kampagne um 200 Prozent gesteigert. Jugendliche und auch Eltern kennen diesen Beruf und schätzen die Branche. Die Branche wird zunehmend als zukunftssicher und attraktiv wahrgenommen.

Mehr Infos zur Kampagne gibt es unter www.immokaufleute.de