VdW Bayern-Gruppe

Wir vereinen Tradition und Moderne durch hochspezialisierte Lösungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft – und darüber hinaus.

Aus der Wohnungsnot vieler Menschen heraus wurde 1909 der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen – das Herzstück der heutigen VdW Bayern Gruppe – gegründet. Seit mehr als 114 Jahren setzen wir uns für bezahlbares und hochwertiges Wohnen für eine breite Schicht der Bevölkerung ein. Das wird auch in Zukunft so sein: Alle Mitarbeitenden profitieren durch eine Tätigkeit mit Sinn.

Aus unserem Wirken heraus, haben sich im Laufe der Zeit immer spezialisiertere Töchter-Unternehmen gegründet, die ihr spezifisches Knowhow für Entscheider der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft anbieten. Dabei agieren alle Unternehmen innerhalb des Verbundes partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Heute blicken wir auf eine gesund gewachsene, moderne VdW Bayern-Gruppe, die ihren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio zu fairen Konditionen und aus einer Hand bietet. Damit das auch künftig so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Fachwissen unseren Unternehmensverbund mitgestalten.

Mitten im Herzen Münchens: Der Hauptsitz in der Stollbergstraße

Mit über 500 Kunden sind wir ein starker Unternehmensverbund und bieten Jobs mit Sinn

Mit Tradition im Rücken gestalten wir Zukunft.
Modern vernetzt in einem starken Unternehmensverbund und in einem starken Team. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit Sinn und Perspektiven. Werden auch Sie Teil der VdW Bayern-Familie. Wir freuen uns auf Sie.

Hans Maier

Verbandsdirektor

Berufsfelder in der VdW Bayern-Gruppe

Du suchst eine neue Herausforderung? Wir bieten eine große Vielfalt an Berufsbildern und zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten. In allen Bereichen arbeiten talentierte Kolleg:innen daran, Perspektiven für sich selbst und andere zu schaffen. Egal welches Berufsfeld für Dich in Frage kommt: bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und Dich erwartet ein partnerschaftliches, offenes Arbeitsumfeld.

Wirtschaftsprüfung

Der VdW Bayern ist seit seiner Gründung im Jahr 1909 Experte in allen Fragen der Prüfung und Beratung von Wohnungsunternehmen. Hier sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Ob Berufserfahren, Einsteiger oder Dualer Student. Wir bieten Dir die Herausforderung, die am besten zu Dir passt. Alle Informationen erhältst Du anbei. Unbedingt das Outtake-Video für „echte“ Einblicke nicht verpassen!

Mehr erfahren

Dienstleistungen

Mit unseren Dienstleistungen bieten wir ein breites Portfolio an hochspezialisierten Lösungen. Unsere Beratungen sind unabhängig, individuell und vorausschauend. Deine Kolleg:innen erklären Dir die Kernleistungen der Unternehmen gerne persönlich im Video.

  • Altersvorsorge
  • Buchhaltung und Bilanzierung
  • Consulting
  • Finanz- und Versicherungsservice
  • Rechtsberatung
  • Steuerberatung

Interessenvertretung

Wir vertreten die Interessen unserer 500+ Mitglieder gegenüber der Politik, beraten neue Wohnungsgenossenschaften und kommunale Wohnungsunternehmen bei der Gründung, bieten ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot und kommunizieren auf Veranstaltungen oder unseren Social-Media-Kanälen. Erfahre mehr im Video.

  • Berufliche Bildung
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitgliederwesen
  • Politikarbeit
  • Veranstaltungen

Servicebereiche

Unternehmensübergreifend unterstützen unsere Expert:innen der Servicebereiche alle Mitarbeiter:innen der VdW Bayern-Gruppe mit ihren nach innen gerichteten Dienstleistungen. Dabei sind sie immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, damit wir alle unsere Ressourcen noch besser nutzen können. Zum Beispiel durch moderne IT-Ausstattungen, digitale Prozesse oder die Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen.

  • Allgemeine Verwaltung und Personal
  • Digitalisierung und Informationstechnologie
  • Finanz- und Rechnungswesen

Deine Benefits

Sinnstiftende Tätigkeit

Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit. Uns verbindet alle das politische und gemeinschaftliche Ziel: Bezahlbaren Wohnraum für alle zu schaffen.

Aus- und Weiterbildung

Berufsexamen, Zusatzqualifikationen, Bildungsprogramme etc.: Wir unterstützen Dich bei Deiner individuellen Weiterbildung.

Zentrale Standorte

Uns ist wichtig, Dir im Alltag eine möglichst gute Verkehrsanbindung zu bieten. Daher liegen die Standorte der VdW Bayern-Gruppe zentral.

Fahrtkostenzuschuss

Wir unterstützen Dich auf deinem Weg zur Arbeit: Als Mitarbeiter:in im Innendienst erhältst Du einen monatlichen Zuschuss für Deine Fahrtkosten.

Reisekostenzuschuss

Als regelmäßig reisende Mitarbeiter:in im Außendienst profitierst Du von einem Reisekostenvorschuss. Damit Du finanziell nicht in Vorleistung gehen musst.

JobRad

Wir nehmen mit Dir gemeinsam Fahrt auf in Richtung nachhaltiger Zukunft. Per Gehaltsumwandlung hast Du die Möglichkeit, Dir Dein Wunschfahrrad zu leasen.

Mobiles Arbeiten

Zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben gehört auch räumliche Flexibilität. In der VdW Bayern-Gruppe hast Du die Möglichkeit teilweise oder voll mobil zu arbeiten.

Flexible Arbeitszeiten

Persönliche Wünsche oder Herausforderungen erfordern im privaten und beruflichen Umfeld oftmals eine hohe Flexibilität. Daher bieten wir vielfältige Teilzeitmodelle inkl. Sabbaticals an.

30 Tage Urlaub & betriebliche Feiertage

Erholung ist wichtig. Deshalb bieten wir Dir innerhalb der VdW Bayern-Gruppe 30 Tage Urlaub sowie innerbetriebliche Feiertage am 24.12. und 31.12.

Helau & Alaaf

Bayerisches Brauchtum will gepflegt sein. Deshalb schenken wir Mitarbeiter:innen mit Dienstsitz in Bayern am Rosenmontag und Faschingsdienstag jeweils 3 Stunden ihrer Arbeitszeit.

Überstundenausgleich

Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Kommt es in Ausnahmefällen mal zu betrieblich bedingter Mehrarbeit, kannst Du diese als Freizeitausgleich individuell abgleiten.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

In Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt umfasst unser betriebliches Gesundheitsmanagement die Arbeitsplatzanalyse, die Ergonomie-Beratung, Augenuntersuchungen oder Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille.

Vermögenswirksame Leistungen

Heute schon an Morgen denken. Wir gewähren Dir einen zusätzlichen monatlichen Betrag zum Aufbau eines Startkapitals oder ETF-Sparplans.

Betriebliche Altersvorsorge

Der Aufbau einer Zusatzrente ist wichtig. Bei uns kannst Du jederzeit eine betriebliche Altersvorsorge abschließen, die je nach Berufsgruppe bezuschusst wird.

Mitarbeiter:innen-Events

Wir leben das WIR! Ob gemeinsame Sommerfeste, Wiesn-Besuche, Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern: Wir fördern die interne Vernetzung unter Kolleg:innen

Private Nutzung Mobiltelefon

Wenn Du als Mitarbeiterin mit einem Diensthandy ausgestattet bist, darfst Du das betriebliche Mobiltelefon ausdrücklich auch privat nutzen.

Corporate Benefit

In unserem VdW Bayern-Gruppen-Portal erwarten Mitarbeiter:innen attraktive Angebote und Preisnachlässe für Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter.

Einstieg & Karrierewege

Jede Karriere hat einen Anfang.
Dein Start bei uns.

Egal auf welchem Karrierelevel Du bist, wir bieten Dir zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten.

Du möchtest ins Berufsleben starten? Dann beginne Deine Karriere gemeinsam mit uns. Bei einer Ausbildung, einem dualen Studium, als Praktikant oder Werkstudent erhältst Du tiefe Einblicke in unsere Arbeit und wir fördern Deine Entwicklung individuell. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln oder Du bringst schon eine Menge an Erfahrungen mit?

Informiere Dich hier über Deine Karriere Chancen bei uns. Unsere Kolleg:innen geben Dir gerne persönliche Einblicke, damit Du schon vor Deinem ersten Arbeitstag Deine Wunschposition und künftigen Kolleg:innen kennen lernen kannst.

Schüler und Abiturienten

Studenten

Berufseinsteiger und -erfahrene

Mehr erfahren

Stellenangebote

Alle aktuellen Stellenangebote innerhalb der VdW Bayern-Gruppe findest Du direkt hier.

Alle externen Stellenangebote der Wohnungswirtschaft Bayern findest Du im Stellenmarkt.

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden? Dann ergreife die Initiative!

Jetzt initiativ bewerben

Miary Fanirisoa

Human Resources

Tel.: +49 89 290020-111

Deine Bewerbung.
In sieben Schritten zum Erfolg.

Finde Deinen Job

Suche ein passendes Jobangebot in unserer Jobbörse

Bewirb Dich mit nur einem Klick

Trage Deinen Namen sowie Kontaktdaten ein und lade mit nur einem Klick Deinen Lebenslauf hoch. Mehr benötigen wir nicht.

Wir sichten Deine Unterlagen

Deine Bewerbung wird von unserer Personalabteilung geprüft und intern an den Fachverantwortlichen weitergeleitet.

Unser erstes Kennenlernen

Stimmen Deine Qualifikationen auf den ersten Blick mit der Stelle überein, lädt Dich die Personalabteilung zu einem Onlineinterview ein, bei dem Deine Qualifikationen im Vordergrund stehen.

Deine Persönlichkeit überzeugt!

War unser erstes Kennenlernen erfolgreich, lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch noch besser kennen. Unser Tipp: Sei dabei ganz Du selbst. Wir wollen wissen, was Dich als Person ausmacht. Stelle auch Du uns gerne Deine Fragen, damit wir gemeinsam im Gespräch herausfinden, ob es zwischen uns matcht.

Dein Vertragsangebot

Wir matchen miteinander!

Willkommen im Team

Bereits vor Deinem ersten Arbeitstag erhältst Du alle Informationen für Deinen Start bei uns. Lerne jetzt schon Deine Kolleg:innen kennen.

Dein Ansprechpartner

Für mich sind die Kandidat:innen am erfolgreichsten, die ihre Motivation klar und deutlich formulieren. Und gemeinsam mit uns etwas erreichen wollen.

Mehr über Onur erfahren

Onur Özcan-Wichert

Leiter Servicebereich Allgemeine Verwaltung

Tel.: +49 89 290020-111