Der Vorstand des VdW Bayern

Der VdW Bayern wird von zwei Verbandsdirektoren geführt, die getrennte Geschäftsbereiche verantworten.

Für den Geschäftsbereich Interessenvertretung, Dienstleistungen und Verbandsorganisation zeichnet sich Verbandsdirektor Hans Maier verantwortlich. Er ist seit 2006 Verbandsdirektor und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des VdW Bayern. Beim GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. ist er Mitglied des Vorstands.

Den Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung und Prüfungsnahe Beratung verantwortet seit 1. Juli 2020 Verbandsdirektor Andreas Pritschet. Die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer legte er 2012 und 2013 ab. Der Diplom-Volkswirt ist seit 2016 Mitglied des Vorstands der Bavaria Treu AG.

Das Ressort Rechtsberatung und Bildung leitet Dr. Stefan Roth als Besonderer Vertreter des VdW Bayern nach § 30 BGB.

Pressemitteilung:
Weiterentwicklung der Verbandsstruktur
Download

Die Geschäftsführung des VdW Bayern