Die WohnungswirtschaftBayern

PersonalUnternehmens-/Mitarbeiterführung

Online-Seminar – ERFOLGREICH ARBEITEN IN VIRTUELLEN TEAMS – DO´S AND DONT´S IN DIGITALEN ZEITEN

Eigentlich sollte es einfach sein – die Zusammenarbeit über den Flur oder in Besprechungen funktioniert doch auch? Doch virtuelle Teams haben andere Bedürfnisse, andere Arbeitsweisen und brauchen mehr Verbindlichkeit. In diesem Blended-Learning-Format lernen Sie alles, was Sie für virtuelle Teams wissen müssen.

Inhalte:

Die ersten zwei Stunden:

  • Was ist in virtuellen Teams anders? – Best Practice für Teams
  • Digitales Aufgabenmanagement – muss das sein?
  • Virtueller Informationsfluss – was sind die Dont´s?

Die zweiten zwei Stunden:

  • Virtuelle Meetings – was sollte ein Moderator*in tun?
  • Virtuelles Aufgabenmanagement – muss das sein?
  • Dokumentenmanagement in Teams – so gelingt es

Ziele:

  • Die Besonderheiten von virtuellen Arbeiten erkennen
  • Vorhandene Tools passend einsetzen können
  • Verbindlichkeit im Miteinander erreichen
  • Eigene Arbeitsorganisation an virtuellen Arbeiten anpassen

Uhrzeit:

von 10.00 bis 12.00 Uhr

von 13.00 bis 15.00 Uhr

Online-Anmeldung
Datum: 16.07.2020 Uhrzeit: 10:00 - 15:00 Ort: Webinar Referent: Christine Maurer, Supervisorin (DVG), Personal- und Managementtrainerin (BDVT), Gepr. E-Trainerin (e-Training Academy) Zielgruppe: Geschäftsführer, Vorstände, Teamleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter Gebühren: 150,00 € für VdW-Mitglieder / 200,00 € für Nichtmitglieder