Am 1. Dezember ist die erste bundesweite Arbeitgeberkampagne der Wohnungswirtschaft gestartet. Sie ergänzt die seit über zehn Jahren erfolgreich etablierte Ausbildungskampagne der Wohnungswirtschaft.

Die Arbeitgeberkampagne zeigt anhand einzelner Berufe und Berufsbilder die Vorteile einer Beschäftigung in der Wohnungswirtschaft auf. Auf der Kampagnenseite ww.arbeiten-in-der-wohnungswirtschaft.de werden potenzielle Interessenten angesprochen und erhalten Informationen über die Arbeit in der Wohnungswirtschaft. Gleichzeitig haben sie dort die Möglichkeit, sich gezielt über ausgeschriebene Stellen von Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft zu informieren. Darüber hinaus können sie sich in der neuen Jobbörse der Wohnungswirtschaft registrieren, um gezielt über Stelleninserate von Unternehmen aus der Region benachrichtigt zu werden.

Die Unternehmen der Wohnungswirtschaft können sich auf der sogenannten Unternehmerseite arbeiten-in-der-wohnungswirtschaft.de/unternehmen über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Werbemittel informieren, die sie individuell nutzen können. Die Werbemittel können von einzelnen Unternehmen, mehreren Unternehmen gemeinsam, regionalen Arbeitsgemeinschaften und den wohnungswirtschaftlichen Regionalverbänden individualisiert genutzt werden.

Die Arbeitgeberkampagne wurde gemeinsam vom GdW und seinen Mitgliedsverbänden ins Leben gerufen. Die Entwicklung und Umsetzung liegt in den Händen der Agentur BACHLER. Neue Werbung. Die Medienschaltungen werden von der Media- und Onlinefabrik organisiert.