Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit der momentanen Situation sind viele Menschen überfordert und brauchen Ihre Unterstützung. Krisenkommunikation bei finanziellen, persönlichen und anderen Problemen hat eigene Gesetzmäßigkeiten. Es sind deutlich mehr Emotionen im Spiel und viele Situationen sind individuell.

Im Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten, um solche Krisengespräche einfühlsam und lösungsorientiert zu führen.

Lernziele/Nutzen:

  • Erste Hilfe für die Gesprächsführung in Krisensituationen kennen
  • Professionelle Reaktion für verschiedene Krisenszenarien
  • Mit emotionalen Situationen gekonnt umgehen können

Inhalte:

  • Phasen in Krisengesprächen
  • Die emotionale Situation des Mieters verstehen
  • Emotionaler „Schiffbruch“ und Ankerpunkte
  • Negative Stimmungen dimmen, positive verstärken
  • Strukturierter Mini – Gesprächsleitfaden
  • Krisenbewältigung ermöglichen – Was darf ich fragen und sagen
  • Was tun, wenn es keine „Lösung“ gibt?
  • Todsünden und goldene Regeln für Krisengespräche
  • Tipps für die Praxis

 


Referentin:
Astrid Horváth, Horváth Personaltraining, Leipzig

Gebühren:
320,00 € für VdW-Mitglieder
370,00 € für Nichtmitglieder

Zielgruppe:
Mitarbeiter, Führungskräfte mit Kundenkontakt

Anmeldeschluss: 30.11.2023
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach Anmeldeschluss.