Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) möchte Sie im Rahmen des Projekts “Bundesweites Netzwerk Wohnen und Mobilität” herzlich zum Beratungsworkshop einladen. Die Beratungsworkshops in der Projektregion Bayern vertiefen jeweils einen spezifischen Baustein der wohnstandortnahen Mobilität, hier die Aspekte Kommunikation und Marketing von Anboten intelligenter Mobilität im Quartier. Sie richten sich an Wohnungsunternehmen, Wohnungsgenossenschaften und Immobilienunternehmen und sind als offener, umsetzungsorientierter Erfahrungs- und Fachaustausch konzipiert. Das Treffen findet aufgrund der aktuellen Lage als reine Online-Veranstaltung statt. Als Konferenztool wird zoom verwendet. Bitte registrieren Sie sich für diese Veranstaltung unter diesem Link

Die Login-Daten gehen Ihnen nach vorheriger Online-Registrierung einige Tage vor der Veranstaltung gesondert per E-Mail zu. Es handelt sich um ein Format mit begrenzter Teilnehmerzahl, daher bitte der VCD um Anmeldung bis zum 06.12.21.

Die Veranstaltung soll einen Überblick über Mindest-Standards in der Mieterkommunikation geben und über die notwendigen Ressourcen für eine erfolgreiche Kommunikation von Mobilitätsangeboten im Quartier aufklären. Bedürfnisorientiertes Vorgehen soll bei all diesen Überlagerungen im Fokus stehen. Die Erreichung von Preistransparenz und auch die Bedürfnisanalyse und Gewinnung von für die Planung relevanten Daten im Bereich Mobilität (z.B. Anzahl der Kfz pro Wohneinheit) sind daher ebenso Thema. Zwei Referenten aus dem Bereich Marketing und Kommunikation in der Wohnungswirtschaft konnten gewonnen werden und geben Fachinputs über oben genannte Punkte. Im Anschluss sind Sie als Akteure und Interessierte im Thema wohnortnahe Mobilität herzlich zu Rückfragen, zum Ideenaustausch und zur gemeinsamen Diskussion eingeladen.