Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Gewinnen von qualifizierten Mitarbeitern für unsere wohnungswirtschaftlichen Unternehmen erfordert neue Maßnahmen, ebenso, diese Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden. Dieses Online-Seminar informiert Sie über Möglichkeiten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität im Außen- und Innenverhältnis.

Inhalte:

Wie präsentiere ich mich als attraktiver Arbeitgeber?
• Die Rolle der Firmenhomepage
• Mögliche Aktivitäten in der Öffentlichkeit
• Soziale Netzwerke
• Unternehmenskultur und Werteverständnis

Der (Be-)Werbungsprozess
• Unterschiedliche Möglichkeiten der Ansprache potenzieller Mitarbeiter
• Wertschätzender Umgang mit Bewerbern
• Eingliederung ins Unternehmen

Die Arbeitgebermarke richtig einsetzen
• Wie wird eine Arbeitgebermarke aufgebaut?
• Mögliche Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
• Neue Mitarbeiter finden… aber über welche Kanäle?


Referenten:
Stephanie Baumann, MBA, Beratung Organisations- und Personalentwicklung/-vermittlung, VdW Bayern Treuhand, München

Oliver Schmitz, M.A., Beratung Organisations- und Personalentwicklung/-vermittlung, VdW Bayern Treuhand, München

Gebühren:
200,00 € für VdW-Mitglieder
250,00 € für Nichtmitglieder

Zielgruppe:
Vorstände, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte und Personalverantwortliche

Anmeldeschluss: 04.03.2021
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach Anmeldeschluss.

Onlineanmeldung