Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gute Mitarbeiter anzuziehen, ist für viele Wohnungsunternehmen zur wichtigsten Marketing-Aufgabe geworden. Die wenigsten nutzen dabei die Chancen digitaler Kanäle zielgerichtet. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Konzepte digitaler Mitarbeitergewinnung kennen und blicken mit den Augen eines potenziellen Mitarbeitenden auf Ihren Auftritt.

Inhalte:

  • Employer Branding: Was ist das – und was bedeutet das für uns?
  • Website und Social-Media-Profile: Worauf es ankommt.
  • Der Bewerbungsprozess in einem Arbeitnehmer-Markt
  • Performance Recruiting: Grundlagen
  • Active Sourcing: Grundlagen

Referent:
Hanno Schmidt ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur „hausundhoch“ nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit. Praxisrelevanz ist also garantiert.

Gebühren:
200,00 für VdW-Mitglieder
220,00 für Nichtmitglieder

Zielgruppe:
Vorstände/Geschäftsführer von Wohnungsunternehmen, Marketing- und Personal-Verantwortliche

Anmeldeschluss: 16.11.2022
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie nach dem Anmeldeschluss.

Onlineanmeldung