“Ich liebe meinen Beruf und fühle mich beim VdW Bayern und in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft rundum wohl.”

Bei uns seit: 2012

Einstieg als: Prüfungsassistentin

Aktuelle Position: StB, Prüfungsnahe Beraterin

4 Fragen an Simone Sulzmann

Welche Stationen haben Sie beim VdW Bayern „durchlaufen“?

Meine Tätigkeit für den Verband begann im Februar 2012 in der Wirtschaftsprüfung. Da mein Studiengang mit dem Schwerpunkt „Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte“ und meine Interessen vielmehr auf die Beratertätigkeit abzielten, begann ich ab Mitte August 2012 in der Prüfungsnahen Beratung zu arbeiten. Seither liebe ich meinen Beruf und fühle mich beim VdW Bayern und in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft rundum wohl.

Was motiviert Sie persönlich an der Verbandsarbeit?

An der Verbandsarbeit motiviert mich, dass wir in dem momentan so überhitzten Mietwohnungsmarkt soziale Verantwortung für die Mieter in Bayern übernehmen und somit der starken Mietpreisentwicklung entgegenwirken können.

Was finden Sie an Ihrem Job besonders reizvoll?

Besonders an meiner Arbeit gefällt mir die Vielfalt an abwechslungsreichen Projekten: von Wirtschaftsplanungen über Unternehmensbewertungen, Innenrevisionen oder beihilferechtliche Prüfungen oder auch ganz was Neues. Ich weiß selten, was ich in der nächsten Woche arbeiten werde. Diese Abwechslung macht es unter anderem aus, dass ich auch nach acht Jahren immer noch so gerne für den VdW Bayern arbeite.

Was zeichnet die Arbeit bei einem Verband aus?

Die Arbeit beim Verband ist geprägt durch flache Hierarchien. Beim VdW Bayern kann sich jeder Mitarbeiter individuell weiterentwickeln und seine Ideen einbringen. Jeder Kollege erfährt eine hohe Wertschätzung, da die Arbeitsleistung des einzelnen gesehen wird. Zudem arbeiten wir als Team gemeinsam Hand in Hand. Insgesamt ist das Arbeiten beim Verband eine ausgeglichene Mischung aus Geben und Nehmen.

Dieser Werdegang begeistert Sie?

Dann schauen Sie doch mal in unsere aktuellen Stellenanzeigen und bewerben Sie sich noch heute!

Offene Stellen ansehen