

Hybrid – Qualität mit Herz: Service und Kompetenz am Empfang
27. Februar | 10:00 - 17:00
Souveränes Auftreten ist eine wichtige Kompetenz am Empfang. Denn das garantiert einen positiven ersten und letzten (!) Eindruck einen guten Service in der täglichen Arbeit für Kunden, Kollegen und Chefs.
Als Ansprechpartner „für alle“ sind Sie DIE Schnittstelle im Arbeitsablauf und besonders wichtig.
Auf Sie kommt es an – gerade auch bei Konflikten, Beschwerden oder aufgebrachten Personen.
Gleichzeitig müssen Sie sich gut organisieren für all Ihre vielfältigen Tätigkeiten. Kommunikation und Organisation sind Ihr Grundstein für „Qualität mit Herz“.
In diesem Seminar festigen Sie Ihren professionellen Auftritt – auch für knifflige Situationen. Sie lernen, wie Sie selbst dann gut organisiert bleiben, wenn „alles auf einmal“ kommt.
Lernziele/Nutzen:
• Sie stärken Ihre souveräne und sichere Kommunikation am Hotspot „Empfang“
• Sie finden die Balance zwischen Serviceorientierung und den „Ansprüchen“ anderer
• Sie erhalten Tipps für eine gute Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben
Inhalte:
- Professioneller Auftritt: Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen von der besten Seite.
- Kommunikationstraining: Lenken Sie geschickt redselige und konfliktfreudige Mieter
- Psychologie: werden Sie zum Experten für den Umgang mit verschiedenen Menschentypen.
- Ruhe und Souveränität: bei Konflikten und „Stau“ (Telefon, Mieter, Chef…) gelassen bleiben
- Zeitmanagement: Organisieren Sie Ihren Arbeitstag effizient und schaffen Sie sich Freiräume.
- Flexibilität: Entwickeln Sie die Fähigkeit, sich an veränderte Situationen anzupassen und neue Herausforderungen anzunehmen.
- Teamfähigkeit: Stärken Sie Ihre Zusammenarbeit mit Kollegen und tragen Sie zum Erfolg des Teams bei.
- Zusammenfassung und Tipps für den Alltag
Referentin:
Astrid Horváth, Horváth Personaltraining, Leipzig
Gebühren:
Online
384,00 € für VdW-Mitglieder
444,00 € für Nichtmitglieder
Präsenz
420,00 € für VdW-Mitglieder
528,00 € für Nichtmitglieder
sowie jeweils pro Tag eine Verpflegungspauschale von 25,00 € netto zzgl. USt.
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die ganz oder teilweise am Empfang arbeiten sowie alle, die ihre Kundenorientierung auch für schwierige Situationen optimieren wollen.
Teilnehmerzahl:
Max. 20
Anmeldeschluss: 20.02.2025
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach Anmeldeschluss.