Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In diesem Kompakt-Kurs erhalten Sie einen Überblick über die unübersichtliche Welt des Social-Media-Marketings. Welche Kanäle gibt es? Welche sind für Sie und Ihr Unternehmen relevant? Welches sind die häufigsten Fehler – und was hat es eigentlich mit den berüchtigten “Shit Storms” auf sich?

Überblick

• Überblick: Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok, Twitter, Xing, YouTube: Welche Kanäle sind für Sie und Ihr Unternehmen relevant?
• Aufmerksamkeitsökonomie: Warum die Wenigsten auf Social Media Erfolg haben
• Warum Sie nicht mehrfach pro Woche posten müssen: Tipps für pragmatisches Social-Media-Marketing
• Shitstorms: Mythen und Herangehensweisen
• Überblick Facebook Ads: Insights in eines der mächtigsten Werbesysteme der Welt


Referent:
Hanno Schmidt ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur „hausundhoch“ nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit. Praxisrelevanz ist also garantiert.

Gebühren:
150,00 € für VdW-Mitglieder
170,00 € für Nichtmitglieder

Zielgruppe:
Vorstände und Geschäftsführer von Wohnungsunternehmen, die Social Media bisher nicht professionell genutzt haben sowie Marketing- und PR-Verantwortliche

Anmeldebestätigung: 19.01.2022
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach Anmeldeschluss.

Onlineanmeldung