
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Neu – Hoffen und Posten ist keine Strategie: Social-Media-Marketing für Wohnungsunternehmen
17. Februar | 10:00 - 13:00

Sie lernen, wie Sie soziale Medien zielgerichtet und erfolgreich für Ihr Wohnungsunternehmen einsetzen. Dieses Seminar räumt auf mit häufigen Missverständnissen und ordnet die Möglichkeiten von sozialen Medien strategisch ein. Sie erhalten zudem konkrete Tipps, welche Inhalte für welche Ziele funktionieren – und einen Überblick über die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf Facebook und Instagram.
Inhalte:
- Welche Kanäle außer Instagram und Facebook sind wirklich wichtig? Müssen wir jetzt alle auf TikTok?
- Die Grundlogik sozialer Medien: Warum organische Reichweiten sinken
- Warum sich das klassische Social-Media-Marketing für viele Unternehmen nicht mehr lohnt
- Welche Inhalte und Formate für welche Ziele funktionieren
- Vom Umgang mit Shitstorms
- Erfahrungsaustausch der Teilnehmer: Erfolge und Misserfolge
- Wie funktioniert Werbung bei Facebook und Instagram?
Praxiserprobte Tipps und Benchmarks zur Orientierung
Referent:
Hanno Schmidt ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur „hausundhoch“ nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit. Praxisrelevanz ist also garantiert.
Gebühren:
324,00 € für VdW-Mitglieder
348,00 € für Nichtmitglieder
Zielgruppe:
Marketing- und PR-Verantwortliche, Vermietungsverantwortliche sowie Vorstände/Geschäftsführer von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Anmeldeschluss: 10.02.2025
Die Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach Anmeldeschluss.