Lade Veranstaltungen

Sie erfahren, wie Sie über SEO und SEA relevante Website-Besucher gewinnen und dadurch u. a. Leerstand senken und ihre Unabhängigkeit von den Immobilienportalen stärken können.
Suchmaschinenmarketing ist einer der vielversprechendsten Marketing-Kanäle für Wohnungsunternehmen. Schließlich beginnen die meisten Wohnungssuchen mit Anfragen wie “Wohnung mieten Beispielstadt”. Dieses Seminar vermittelt Grundlagen des Suchmaschinenmarketings – heruntergebrochen auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen.

Inhalte:

Strategie
• Suchmaschinenmarketing im Überblick: Kanäle, Methoden, Missverständnisse
• Für welche Ziele Sie Suchmaschinen-Marketing einsetzen können

SEO: Praxis und Tools
• Keywordrecherche: Wie Sie herausfinden, was Ihre Zielgruppen suchen
• Wie Sie Inhalte für Menschen und Suchmaschinen optimieren
• Technik: Was dem Erfolg Ihrer Seite im Wege steht

SEA: Einführung in Google Ads
• Wie sind erfolgreiche Kampagnen strukturiert?
• Was kosten Klicks und Anfragen in der Praxis?


Referent:
Hanno Schmidt ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur „hausundhoch“ nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit. Praxisrelevanz ist also garantiert.

Gebühren:
330,00 € für VdW-Mitglieder
420,00 € für Nichtmitglieder
sowie jeweils pro Tag eine Verpflegungspauschale von 20,00 € netto zzgl. USt.

Zielgruppe:
Vorstände/Geschäftsführer, Vermietungsverantwortliche, Marketing- und PR-Verantwortliche sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Anmeldeschluss: 16.05.2022
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie erst nach Anmeldeschluss.

Onlineanmeldung