
MaBV – Mietrecht für Techniker und Hausmeister
18. September | 10:00 - 17:00

Längst müssen Techniker und Hausmeister von Wohnungsunternehmen sich nicht nur um Fragen aus dem eigenen Sachgebiet kümmern. Zunehmend werden sie von den Mietern mit mietrechtlichen Fragen konfrontiert. Das Seminar vermittelt Problembewusstsein und Lösungsmöglichkeiten für dieses Arbeitsumfeld. Besprochen wird unter anderem:
Inhalte:
- Bauliche Veränderungen
- Schönheitsreparaturen
- Schimmel + Feuchtigkeit
- Mangel + Minderung
- Verkehrssicherungspflicht
- Trittschall
- Fogging
- Raumtemperatur
Das Seminar gilt als Weiterbildung im Sinne von §15 der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV). Sie erhalten einen entsprechenden Nachweis auf Ihrer Teilnahmebestätigung über die jeweiligen Stunden.
Referent:
RA Detlef Wendt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Recklinghausen
Seit 1996 führt er bundesweit Seminarveranstaltungen durch. Er ist Autor des 2018 herausgegebenen Sachbuches „Auf hoher See und vor Gericht“ und Mitautor des 2022 erschienenen Fachbuches „Praxishandbuch WEG Verwaltung“.
Gebühren:
Online
384,00 € für VdW-Mitglieder
444,00 € für Nichtmitglieder
Zielgruppe:
Techniker, Ingenieure, Architekten, technische Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen und Wohnungsgenossenschaften, Hausmeister
Anmeldeschluss: 11.09.2025
Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie nach Anmeldeschluss