Seminarhinweis “Professionelles Telefontraining für Auszubildende, Berufsanfänger und Quereinsteiger” am 5. Juni

Moderne Wohnungsunternehmen sind heute kundenorientierte Dienstleistungsunternehmen. Da nach wie vor das Telefon ein dominanter Kommunikationskanal mit den Kunden ist, wird die Wahrnehmung und das Image des Wohnungsunternehmens sehr stark durch das Verhalten der Mitarbeiter am Telefon geprägt.

Dieses Seminar soll v.a. für Auszubildende, Berufsanfänger und Quereinsteiger aufzeigen, wie man in der Wohnungswirtschaft gekonnt Telefongespräche führt und gleichzeitig freundlich, konsequent und kundenorientiert kommuniziert. Die Teilnehmer verbessern ihre Sprechtechnik und ihre Telefonate werden sicherer und effektiver. Darüber hinaus soll die Kompetenz der Teilnehmer gesteigert werden, ein positives Unternehmensimage nach außen zu tragen.

Inhalte:

  • Einleitung und Erwartungen der Teilnehmer
  • Grundsätze der erfolgreichen Kundenansprache
  • Aufbau eines Telefongesprächs (aktive Gesprächssteuerung und Telefonleitfaden)
  • Verbesserung der sprachlichen Ausdrucksweise
  • Praktische Beispiele und technische Möglichkeiten