Immobilien-Marketing-Award 2025: Frist läuft noch bis zum 1. Juli

Bewerbungen in den Kategorien Wohnimmobilien, Online, Gewerbe und Lower/Small Budget möglich

Mit dem Rad als erster durchs Ziel ging beim Immobilien-Marketing-Award 2024 eine Kampagne für die Bahnhofspassagen Potsdam. Mit der Fokussierung auf die Bedürfnisse der Radfahrenden gelang der Kampagne auch mit kleinem Budget einen großen Personenkreis zu erreichen. Wirkungsvolle Marketing-Ideen wie diese – ob Low Budget, für Wohn- und Gewerbeimmobilien oder mit einem Online-Schwerpunkt – können wieder beim renommierten Immobilien-Marketing-Award eingereicht werden. Bewerbungsfrist ist der 1. Juli.
„In der Zeit vor der Zins-Trendwende war für viele Unternehmen die Akquise von zu vermarktenden Immobilien oder Bauplätzen der Engpassfaktorfaktor“, sagt Dr. Stephan Kippes, Professor für Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Dieser habe sich inzwischen klar auf die Vermarktungsseite verlagert, auch wenn vielerorts der Tiefpunkt durchschritten sei und die Märkte allmählich wieder anspringen, so der Jury-Vorsitzende des Immobilien-Marketing-Awards. Bei der Ausschreibung werden Preise in den Kategorien Kategorie Wohnimmobilien, Online, Gewerbe und Lower/Small Budget vergeben. Teilnehmen können Unternehmen aus den Branchen Immobilienmanagement (Verwaltung und Facility-Management), Immobilienmakler, Bauträger/Entwickler, Immobilienfonds, Banken und Werbeagenturen.

Die eingereichten Konzepte werden von einer Fachjury bewertet. Jurymitglieder sind neben Stephan Kippes Dr. Roman H. Bolliger, Marketingexperte und Vorstand der Schweizer Immobilienplattform Swiss Circle, Zürich, Prof. Dr. Andreas Frey, Rektor der HfWU, Marcus Eggers, Geschäftsführer der IPH-Gruppe, und Klaus Striebich, Retail-Experte und Unternehmensberater, RaRE Advise, Besigheim. Die Sieger werden im Herbst auf der Expo Real in München vorgestellt. Sponsor des Immobilien-Marketing-Awards 2025 ist die IPH-Gruppe. Einsendeschluss ist der 1. Juli.

Details zur Ausschreibung und zur Teilnahme unter: