Seit Mitte April präsentiert sich der VdW Bayern mit neuem Logo und in einem frischen Design.
Das neue Markenlogo der sozial orientierten Wohnungswirtschaft kombiniert vier sich teilweise überlagernde Farbflächen, die an Gebäude und Fassaden erinnern. Sowohl Farben als auch Formen stehen dabei für die Vielfalt von Gebäuden, Lebensräumen und Menschen, für die die Wohnungswirtschaft bezahlbaren Wohnraum bietet.
Mit dem Ansatz des „Liquid Brandings“ setzt die Wohnungswirtschaft auf ein zukunftsgerichtetes Gestaltungsprinzip: keine engen Vorgaben und Grenzen, sondern Flexibilität und Spielraum für die Anwendung in einer immer vielfältigeren und zusehends digitalen Medienlandschaft.
“Zeitgemäß. flexibel und sympathisch – das ist das neue Design der Wohnungswirtschaft”, sagt Verbandsdirektor Hans Maier. In den kommen Wochen wird die VdW Bayern-Unternehmensgruppe ihr Erscheinungsbild nach und nach umstellen.