In unserem Bestreben, die Komplexität des Prüfungsprozesses zu verringern, haben wir vor zwei Jahren die Anforderung von Drittbestätigungen auf einen rein digitalen Prozess umgestellt. Dies gelang uns in Zusammenarbeit mit unserem Anbieter Circit.
Nun wollen wir unsere technologischen Möglichkeiten weiter ausschöpfen und den Prozess noch komfortabler gestalten. In den kommenden Wochen werden wir Ihnen wie gewohnt unsere Anforderungen zukommen lassen. Dies findet Anfang dieses Jahres unabhängig vom Prüfungszeitpunkt statt. Dies stellt sicher, dass Sie genügend Zeit zum Durchsehen und Signieren der Anschreiben haben, wir genügend Vorlauf haben, eine Antwort jeder Anfrage sicherzustellen und auch die Dritten ihre Rückmeldungen zeitnah vor der jeweiligen Prüfung bereitstellen können.
Als Grundlage für die bereitgestellten Anforderungen verwenden wir die Prüfung des Vorjahres. Sollten seit der letzten Prüfung Änderungen bei den Dritten erfolgt sein, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung, damit wir die entsprechenden Anpassungen vornehmen können. Sollte sich nichts geändert haben, können Sie wie gewohnt die Anforderungen einsehen und unterzeichnen.
Der große Zeitraum zwischen der Anforderung und dem Prüfungsbeginn soll sowohl Sie als auch Ihre zuständigen Prüfer entlasten.
Zudem freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das neue Update von Circit Ihnen erlaubt, jederzeit selbst den Status und den Rücklauf der Anfragen einsehen zu können. Hierfür müssen Sie sich lediglich wie gewohnt in Ihrem Browser unter www.app.circit.io anmelden und die gewünschte vollständige Anfrage auswählen. Im Abschnitt „Antwortdokumente“ können Sie mit einem Klick die Dokumente einsehen.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei Ihrem zuständigen Prüfungsteam oder unter drittbestaetigungen@vdwbayern.de melden. Wir freuen uns wieder auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr.