Intelligente Gebäude vernetzen Heizung, Klimaanlage, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und vieles mehr miteinander und ermöglichen so ein mehr an Komfort und Sicherheit. Der größte Vorteil liegt aber in der Realisierung eines effizienten Energiemanagements, insbesondere, wenn die Versorgung nicht nur über Netzstrom erfolgt, sondern auch erneuerbare Energien nutzbringend in das System eingebunden werden. Der Einsatz digitaler Technologien bildet dabei nicht nur die Grundlage für neue Leistungsangebote bestehend aus Hardware, Software und Mehrwertdiensten, sondern ermöglicht erst deren anwendungs-, marken- und branchenübergreifende Vernetzung zu nutzerzentrierten Angebotskonzepten.
Bayern Innovativ, SmartHome Initiative Deutschland, Wirtschaftsinitiative Smart Living Deutschland, dena | KEDi und GdW-Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen bündeln bei diesem Event ihre Kompetenzen, um mit Ihnen gemeinsam die wichtigsten Aspekte aus dem Themenfeld SMART LIVING zu diskutieren.
Im Fokus des Smart Living Summit 2024 stehen Innovationen im Gebäude-Energiemanagement, welche auch für eine Umsetzung des “Erneuerbare Energie Gesetzes” wichtig sind. Darüber hinaus können Sie erfahren, wie Sie sich die zunehmende Vernetzung von Consumer IoT, Smart Home & Building, Smart Health oder eMobility proaktiv nutzbar machen und den Herausforderungen von Business Ecosystemen adäquat begegnen.
Wann & Wo
23. Oktober 2024, 08:00 – 16:30 Uhr, Stadthalle Erding, München-Erding