Gerne informieren wir Sie über einen Projektaufruf der Universität Leuven, der für Wohnungswirtschaft interessant sein könnte.

Gesucht wird ein Partner für einen LIFE-Programmvorschlag mit dem Titel „Zukunftssichere Sanierung für Sozialwohnungsbestände, die Umweltauswirkungen und Energiearmut begrenzen (FURE-LIfE²)“.

Das Projekt konzentriert sich auf die zukunftssichere Sanierung von Sozialwohnungsquartieren, einschließlich Sanierungsoptionen mit geringen Auswirkungen (mit biobasierten und/oder zirkulären und/oder neuen hocheffizienten Materialien), Robustheit gegenüber aktuellem und zukünftigem Klima, klimasichere Landschaftsgestaltung und Abschwächung von Hitzeinseleffekten.

Die KU Leuven ist auf der Suche nach sozialen Wohnungsunternehmen, die daran interessiert wären, sich dem Projekt anzuschließen, um:
• ein generische Sanierungsplanungstool zu testen.
• ein individuelles angepasstes Sanierungsplanungstool auszuprobieren.
• ein Realisierung eines Modellbeispiels.
Bevorzugt werden Beispielstandorte, für die bereits eine Sanierung geplant und für die bereits ein Budget festgelegt sind. Der Life-Call stellt eine Finanzierung von 60 % der Kosten bereit. Das bedeutet, dass jeder Partner 40 % selbst oder durch Kofinanzierung aufbringen sollte.

Bitte setzen Sie sich bei Interesse und Rückfragen kurzfristig gern mit Ms. Els Van de moortel until Sep. 7th: Els Van de moortel els.vandemoortel@kuleuven.be in Verbindung.

Die Frist des Aufrufes endet am 21.09.2023.