Bei der Geschäftsführung der VdW Bayern Treuhand gibt es einen Wechsel. Der Geschäftsführer Dr. Fedor Zeyer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.06.2023. Ab dem 01.07.2023 werden Dr. Korbinian Weisser und Martin Bauer die Geschäftsführung der VdW Bayern Treuhand übernehmen. Korbinian Weisser wurde vom Aufsichtsrat zum Sprecher der Geschäftsführung berufen.
Dr. Zeyer hat das Unternehmen als Nachfolger von Bernward Oblinger seit November 2020 geführt. Er verlässt die VdW Bayern Treuhand aus persönlichen Gründen – die Familie zieht es zurück nach London.
Mit Martin Bauer und Dr. Korbinian Weisser übernehmen zwei erfahrene Mitarbeiter als Doppelspitze die Geschäftsführung. Die beiden waren auch bisher schon als Prokuristen Teil der Geschäftsleitung. Dr. Korbinian Weisser ist seit 2021 beim Unternehmen beschäftigt und war bisher Bereichsleiter Consulting. Er wird zum 01.07.2023 auch Mitglied der Geschäftsführung der VdW Bayern Assekuranz.
Martin Bauer ist seit 1999 bei der VdW Bayern Treuhand tätig. Er kann auf 24 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Buchhaltung zurückblicken. Den Bereich verantwortete er zuletzt als Bereichsleiter. Außerdem wird Martin Bauer Mitglied der Geschäftsführung der Bavaria Consult Aktuar- und Treuhandgesellschaft mbH.
Die VdW Bayern-Gruppe bedankt sich bei Dr. Fedor Zeyer für seine geleistete Arbeit zum Wohle der VdW Bayern Treuhand, des VdW Bayern und der Wohnungswirtschaft Bayern. Für seinen persönlichen Lebensweg wünschen ihm die Verantwortlichen weiterhin alles Gute.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Weisser und Herrn Bauer in dieser neuen Konstellation und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute sowie viel Erfolg für ihr neues Amt“, so die Verbandsdirektoren Hans Maier und Andreas Pritschet.
Dr. Korbinian Weisser
Martin Bauer