Nach zwei sehr erfolgreichen Ausgaben des Wettbewerbs “Deutschlands beste Mieterzeitung” in den Jahren 2015 und 2018 lobt die Wohnungswirtschaft den Preis nach einer coronabedingten Pause in diesem Jahr erneut aus.

In der Beziehung zwischen Wohnungsunternehmen und Mietern sind Kundenkontakt und Kundeninformation auch und gerade im digitalen Zeitalter von großer Bedeutung. Regelmäßige Kommunikation ist wichtig und stärkt die Kundenbindung und das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen. Gerade in Krisenzeiten, wie wir sie derzeit erleben, spielt der Kontakt zwischen Mietern und Vermietern eine wichtige Rolle. Die Mieterzeitung ist in der Wohnungswirtschaft seit jeher einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Viele Wohnungsunternehmen haben über die Jahre moderne, sehr ansprechende Kundenzeitschriften entwickelt. Mit dem Wettbewerb möchten wir dieses Engagement würdigen.

Die besten Mieterzeitungen werden von einer hochkarätig besetzten Jury ausgewertet, ausgewählt und beim Tag der Wohnungswirtschaft am 29. November 2023 im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung in Berlin ausgezeichnet. Bei der Auswahl der Preisträger werden unter anderem das grafische und redaktionelle Konzept, Leserbindung und Auflage mit in die Bewertung einbezogen.
Alle Wohnungsunternehmen, die sich an dem Wettbewerb beteiligen möchten, können online hier ihre Anmeldung einreichen. Zusätzlich zur Anmeldung benötigen wir jeweils 3 Exemplare Ihrer letzten beiden Mieterzeitungs-Ausgaben, die vor dem 30. Juni 2023 erschienen sind – und ab in die Post damit an:

GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
Stichwort „Wettbewerb Mieterzeitungen“
Postfach 301573
10749 Berlin

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2023. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie ebenfalls unter:
www.gdw.de/deutschlands-beste-mieterzeitung

Artikel zum Download