Das Anspruchsniveau der Mieter ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig stieg auch die Bereitschaft, sich über objektiv oder subjektiv gerechtfertigte Missstände des Wohnungsunternehmens oder über den Nachbarn zu beschweren. Eine aktive am Nutzen der Wohnungsgesellschaft und der Mieter orientierte Gesprächsführung ist deswegen ein unverzichtbarer Baustein für eine erfolgreiche Beziehung dieser Partner.

Das Ziel des Seminars mit dem Referenten Prof. Matthias Neu ist es deshalb, alle Arten von Beschwerden und die damit verbundenen Konflikte praxisnah, individuell, flexibel und mit modernen Instrumenten zu bearbeiten. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter im Kundenkontakt und Hausmeister.

Inhalte:
– Strukturelle Veränderungen im Wohnungsmarkt
– Typische Nachbarschaftskonflikte und Beschwerdearten
– Wahrnehmungstraining
– Lösungsstrategien

Anmeldung:
https://www.vdwbayern.de/veranstaltungen-termine/seminare/