Seit Ende 2010 besteht eine Rahmenvereinbarung zwischen dem GdW und der Bad Homburger Inkasso GmbH auf dem Gebiet des Forderungsmanagements. Diese Rahmenvereinbarungen deckt Inkasso-Dienstleistungen im Zusammenhang sowohl mit laufenden als auch beendeten Mietverhältnissen ab und wird bundesweit zwischenzeitlich von rund 475 Mitgliedsunternehmen der Regionalverbände genutzt.
Für die Bearbeitung laufender Mietforderungen stehen Schnittstellen in die relevanten ERP-Systeme der Wohnungswirtschaft zur Verfügung. Den Umfang der Zusammenarbeit im Detail bestimmt jedes Mitgliedsunternehmen selbst. Außerhalb der Rahmenvereinbarung bietet die Bad Homburger Inkasso GmbH über ihr Schwesterunternehmen, die BHS Bad Homburger Servicegesellschaft mbH, zudem den Kauf von Forderungen an – geeignet insbesondere für sog. „Kellerfälle”, die häufig bereits abgeschrieben sind.
Die Bad Homburger Inkasso GmbH (BHI) steht als Verbundunternehmen der öffentlich-rechtlich organisierten Sparkassen-Finanzgruppe für eine faire, seriöse und professionelle Bearbeitung und setzt entsprechend hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards um.
Vorteile und Nutzen einer Zusammenarbeit für Mitgliedsunternehmen:
- Die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörende BHI hat sich klar auf das Forderungsmanagement für Sparkassen, Kommunen, Stadtwerke, Verkehrsgesellschaften und Wohnungsunternehmen ausgerichtet.
- Zahlungsausfälle können mit professionellen Instrumenten schneller realisiert werden; spezialisierte Unternehmen erreichen höhere Realisierungsquoten.
- Die Mitgliedsunternehmen können sich Freiräume für eigene Kernaufgaben verschaffen und ihre Personal-, Sach- und Fremdkosten für die Forderungsabwicklung reduzieren.
- Die Konditionen der BHI sind leistungsorientiert und erfolgsabhängig; die BHI steht für eine erfolgreiche und geräuschlose Abwicklung.
Die konkret angebotenen Leistungen und Konditionen des Forderungsmanagements – in der jeweils aktuellen Fassung – finden Sie als Flyer im Mitgliederbereich unserer Website unter Rahmenverträge.
Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Rahmenvereinbarung ist:
Herr Michael Hartmann
Vertriebsdirektor Firmen- und Kommunalkunden
Bad Homburger Inkasso GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 1 – 11
61118 Bad Vilbel
Telefon: +49 6101 98911-307
Mobil: +49 160 7186370
E-Mail: michael.hartmann@bad-homburger-inkasso.com