Digitalisierung ist längst kein abstrakter Begriff mehr – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie haben sich viele Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf den Weg gemacht, Prozesse, Kundenbeziehungen und Immobilien zu digitalisieren, von digitalen Formen des Zusammenarbeitens im Unternehmen ganz zu schweigen. Jedoch waren Digitalisierungsprojekte weder in der Vergangenheit noch sind sie in der Zukunft Selbstläufer. Der Digitalisierungsgrad eines Unternehmens will aktiv geplant, gestaltet und gemanagt werden. Oftmals versacken Projekte an Team- oder Abteilungsgrenzen, daher ist ein übergeordneter und strategischer Ansatz notwendig, um Unternehmenskultur nachhaltig zu entwickeln, Akzeptanz bei Mitarbeitern zu schaffen und Projekte erfolgreich zu steuern.

Das Qualifizierungsprogramm des EBZ setzt an dieser Stelle an und stattet Sie nicht nur mit dem notwendigen digitalen Skill-Set aus. Vielmehr werden konkrete erste Schritte für Ihr Unternehmen erarbeitet und die Teilnehmer werden durch viele innovative und immobilienwirtschaftliche Best Practices und Anwendungsbeispiele begleitet.

Das Qualifizierungsprogramm richtet sich an alle Mitarbeiter aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, die sich in ihren Unternehmen mit dem Themenfeld Digitalisierung befassen und dieses aktiv im Unternehmen vorantreiben. Sie erhalten dort das handwerkliche Rüstzeug und die Inspiration, um in Ihrem Unternehmen Digitalisierungsstrategien zu entwickeln und vor allem umzusetzen.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Akademie des Europäischen Bildungszentrums in Bochum unter www.ebz-akadmie.de, per E-Mail: akademie@e-b-z.de oder unter der Rufnummer +49 234/944 75 75.