Die Wohnungswirtschaft BayernVdW Bayern

Frauennetzwerk-Treffen in Reit im Winkl: Cocktails, Film und reger Austausch

Am 15. Oktober trafen sich interessierte „WohWi-Frauen“  zu einem Netzwerk-Abend im Unterwirt in Reit im Winkl. Nach einem Begrüßungs-Cocktail stellte Birgit Eckert-Gmell drei Kurzfilme bekannter Architektinnen vor, deren Werdegänge und Wirken zu einer regen Diskussion führten.

Erfreulich war, dass dieses Mal einige neue Netzwerkerinnen dabei waren, die sich schnell „heimisch“ fühlten. Beim gemeinsamen Abendessen ging es um die unterschiedlichsten Themen, u.a. auch um Inhalte und Organisation des nächsten Treffens. Gerda Peter konnte die Münchner Stadtbaurätin Frau Prof. Dr. Elisabeth Merk gewinnen, die bereits für den 20.02.2019 ihr Kommen und einen Vortrag zugesagt hat. Auch werden Vertreterinnen der BayernLabo zum Netzwerk dazustoßen, so dass es ein richtig spannender Tag werden wird. Wir bitten alle interessierten Frauen, sich den 20.02.2019 für das nächste Treffen zu reservieren. Gerne nehmen wir– Gerda Peter, Birgit Eckert-Gmell, Astrid Moquete, Dr. Susanne Koch und Stephanie Baumann – Ihre Anregungen auf, hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns sehr aufs nächste Treffen mit vielen engagierten WohWi-Frauen.

Kleine Info am Rande:
Natürlich ließ es sich Verbandsdirektor Hans Maier nicht nehmen, bei den gut gelaunten Damen vorbeizuschauen… und war im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen in Reit im Winkl mal der einzige Mann…..